Im Sommer 2007 nimmt HOIO an einer Ausstellung mit dem Titel «Les Inattendus» im Musée d'art et traditions populaires / Château de Champlitte teil (30. Juni bis 14. Oktober 2007). In den nach thematischen Schwerpunkten eingerichteten Räumen des Museums werden Arbeiten von 28 Künstlerinnen und Künstlern gezeigt. Die Schau wird vom Fond Régional d'Art Contemporain (Frac) Franche-Comté organisiert und von dessen Direktorin Sylvie Zavatta kuratiert (Einführungstext als PDF).
HOIO zeigt in der sogenannten Épicerie des Museums das Video «It's only Beluga – 26 Attempts to Achieve Happiness» von 2006. Das Video ist das Resultat eines kleinen Experiments: Im Verlauf einer halben Stunde wurden einer Versuchsperson 26 verschiedene Speisen vorgesetzt – in alphabetischer Reihenfolge von A wie Asparagus bis Z wie Zucchini. Als eine Folge des Versuchs entstand auch ein kulinarisches Alphabet (mehr dazu).
Zur Eröffnung der Schau in Champlitte schenkt HOIO an seiner mobilen Bar vor dem Schloss einen karibischen Drink aus und veranstaltet einen kleinen Wettbewerb: Auf Paketen mit würzigen Nüsschen und auf einem Plakat steht der Satz «Ta vie devient de plus en plus une aventure» – geschrieben mit den Buchstaben des kulinarischen Alphabets von HOIO. Die ersten sechs Rätselfreunde, die den Satz entziffern können, erhalten ein lemusisches Gewürz zugeschickt.
First Publication: 6-2007 (vormals PJ137)
Modifications: 27-3-2009, 6-11-2011