D | E  

Navayo Lake State Park, Simon Canyon Site (New Mexico)

Szene 9: Fels der Entscheidung

Wie Hektor Maille seine Höhenangst überwand, einen 300jährigen, sehr vorsichtigen Nawajo-Indianer in seiner Hütte besuchte und zwar keinen Weg der Befreiung fand, aber wenigstens den zurück auf sicheren Boden.


Ein Tag im Leben von Odette Sissay

12.25: Port-Louis, Vieux Port, vor dem Aquarium

Ihr Blick fiel auf ein paar Algen, die zwischen den Steinen eine kleine, sumpfige Landschaft bildeten – und sie musste lachen. Es war kein amüsiertes und auch kein triumphierendes Lachen – eher das Lachen von jemandem, der sich freut, wie sich die Dinge entwickeln, die er in Gang gebracht hat. Und sie hatten sich gut entwickelt seit jenen Tagen, als sie Koslows Tochter Tatjana dazu hatte überreden können, Algen aus Schweden nach Santa Lemusa zu beamen – nur so zum Scherz, mit den Maschinen ihres Vaters, die eigentlich dazu gedacht waren, dereinst Wirbelstürme, die auf Santa Lemusa zurasten, von ihrem Weg abzubringen.