D | E  

Buffalo Mountain, über Frisco (Colorado)

Szene 2: Entscheidung am Berg

Wie Hektor Maille nach einem schweisstreibenden Aufstieg durchs Geröll seinen Blick über die Weiten der Rocky Mountains schweifen liess, wie er das Herz eines Trappers in seiner Brust wummern hörte und unter seinen Achseln den Kreuzkümmel roch.


Ein Tag im Leben von Odette Sissay

11.00: R3 von Senpuav nach Port-Louis

Während Odette Sissay über die R3 in Richtung Port-Louis fuhr, steckte sie sich eine der kleinen Hoyo Petit-Robustos an, die ihr Marie  gegeben hatte. Sie stammten aus einem Fundus im Deuxième Bureau, wohin sie als eine Art Staatsgeschenk gelangt waren. «Es wäre doch schade, sie in einem Schrank vertrocknen zu lassen», hatte Marie gemeint. Odette gefiel Maries Sinn fürs Praktische – so wie sie alles schätzte, was pragmatisch war. Eigentlich rauchte Odette nicht – aber im Auto von Hektor Maille paffte sie mit Vergnügen vor sich hin, vielleicht weil sie wusste, wie sehr sich ihr Patron über das säuerliche Nikotinsediment in der Luft seines Wagens ärgern würde.