D | E  

Highway 89, bei Bitter Springs

Szene 13: Das grosse Rasen

Wie Hektor Maille sehr sehr lange auf den Amerikanischen Traum warten musste – und ihn irgendwann der Verdacht kam, der Traum fahre vielleicht immer wieder an ihm vorbei, ohne zu bremsen, ohne auch nur den Fuss vom Gaspedal zu nehmen.


Ein Tag im Leben von Odette Sissay

13.00: Port-Louis, Vieux Port, vor dem Aquarium

Nun, es war Zeit für ein kleines Intermezzo. Odette zog Maries silbernen Ring von der Zehe und stülpte sich dafür einen goldenen Reifen über, aus dem in leichtem Relief ein kleiner Löwenkopf ragte, der ein wenig wie die Kühlerfigur auf einem Auto wirkte. Dass sie immer wieder Ringe für die Zehen geschenkt bekam, wäre vermutlich etwas gewesen, über das man hätte nachdenken können – Odette aber dachte nie über solche Dinge nach. Sie stand auf und ging auf die Türe des Aquariums zu.