D | E  

Las Vegas, «Venetian Palace», Canale Grande

Szene 19: Der Venedig Code

Wie Hektor Maille lernte, dass man auch auf amerikanischen Gondeln gerne neapolitanische Lieder singt.


Ein Tag im Leben von Odette Sissay

13.25: Port-Louis, Vieux Port, Aquarium

Odette schwieg immer noch.
«Ich meine, was habe ich getan, was soll ich tun. Wie kann ich es dir beweisen?»
Odette drehte sich zu Godet hin und lehnte sich gegen die Scheibe des Aquariums. Vor dem hellen Licht aus dem Tank war ihr Körper fast nur noch Silhouette und es sah aus als flössen die Quallen aus ihr heraus und in sie hinein, als verschlucke sie die kleinen Lichtkörper , um sie an anderer Stelle wieder auszuspucken. Trotzdem glaubte Godet, ein feines Lächeln umspiele ihren Mund.
«Ich könnte ein Militärmanöver für dich abhalten oder einen Flugzeugträger nach dir benennen», schlug er vor und hoffte, Odettes Lächeln damit zu verstärken. Es gab keine Streitkräfte auf Santa Lemusa und selbst auf dem grössten Boot der Küstenwache hätte wohl nicht einmal ein Modellflugzeug sicher landen können. Aber Odette lachte nicht. Dafür klingelte jetzt Godet's Telefon. Er fluchte, kramte das vibrierende Ding aus seiner Westentasche hervor und drückte mit etwas zu viel demonstrativer Kraft so lange auf den Ausschaltknopf bis sich das Gerät mit einem kleinen Klick aus allen Netzwerken verabschiedete. Samson Godet fühlte sich ein wenig lächerlich und getraute sich kaum, zu Odette aufzusehen.