D | E  

Monument Valley (Arizona)

Szene 12: 20'000 Meilen unter dem Meer

Wie sich Hektor Maille fragte, ob man wohl eines Tages zu Fuss von Arizona aus nach Santa Lemusa würde wandern können und wie er bei diesem Gedanken sofort heisse Füsse und trockene Lippen bekam.


Ein Tag im Leben von Odette Sissay

12.50: Port-Louis, Vieux Port, vor dem Aquarium

Natürlich ahnte Tatjana damals noch nicht, dass es Odette um mehr ging als nur um einen kleinen Scherz. Odette hatte zu jener Zeit für einige Monate im Haus der Koslows als Köchin gearbeitet, was natürlich alles andere als ein Zufall war. Tatjana hatte die um ein paar Jahre ältere Odette bewundert, vor allem weil sie so geschickt mit ihrem komplizierten Vater umzugehen verstand. Vielleicht war Tatjana auch ein wenig verliebt in Odette – auf jeden Fall hätte sie alles getan, um sich die Freundschaft mit ihr zu erhalten. Dass Odette ihrerseits diese Beziehung in erster Linie pflegte, um herauszufinden, wie weit die Technik der Teletransportation unterdessen gediehen war, wäre Tatjana damals nie in den Sinn gekommen. Natürlich wollte Odette mehr als nur Algen auf der Welt herumschicken. Sie hatte grösseres im Sinn, wesentlich grösseres. Das Algenexperiment hatte indes gezeigt, in welchem Radius man ungefähr mit dem kleinen Modul operieren konnte – von der Karibik bis nach Nordeuropa auf jeden Fall.