D | E  

Santa Fe – Santa Fe Trail

Szene 6: Der grosse Treck

Wie sich Hektor Maille tief in den Anblick weisser Wölkchen vor einem babyblauen Himmel absinken liess, dabei ein paar Stunden Zeit verlor und deshalb am Endpunkt einer anderen langen Reise der Vergangenheit für ein Mal den Vortritt lassen wollte.


Ein Tag im Leben von Odette Sissay

11.50: Port-Louis, Rue Thasard, Boucherie «Seugrem»

«Ich denke, dass unser Hektor bald nach Santa Lemusa zurückkehren wird», sagte Odette während sie geschickt ein Blatt Metzgerei-Papier um Oskar Seugrems Finger wickelte und es mit einem Stück Bratenschnur festband: «Ich möchte ihn mit einem kleinen Festmahl überraschen, es soll etwas Besonderes sein. Er liebt deine Tripes à la mode de Senpuav, deinen Bananenblütensalat und dein Mango-Crevetten-Cocktail mit geröstetem Senf – auf jeden Fall habe ich immer Komplimente dafür bekommen. Auch deinen Kalbskopf mag er, nur die Vinaigrette war ihm zu wenig sauer. Und Marie liebt deinen Kokosnusscocktail. Ich…»
«Oh, wie geht es Marie?», unterbrach der Metzger und begann, die Bratenstücke in der Auslage neu zu ordnen. Dabei machte er ein leicht verärgertes Gesicht – ganz als habe jemand die Fleischstücke falsch hingelegt: «Hat ihr mein Kuchen geschmeckt?».
«Ich glaube, sie mochte den letzten lieber, hat aber nichts gesagt. Mercier hingegen war begeistert.»