D | E  

Elefanta Island

Szene 16: Hektor Maille findet Ingwer

Zingiber officinale ist eine von 20 Zutaten, die es für die Herstellung von Maille-Masala braucht, der scharfen Mischung zur «Mission Kaki». Jede Zutat, die Hektor Maille während seiner Recherchen in Indien findet, erinnert an eine Szene aus einer von 20 Episoden des Reiseabenteuers «Mission Kaki». Getrockneter Ingwer erinnert an: Szene 5 aus Episode 4 (« Mauerspiele in Peking»).


Ein Tag im Leben von Odette Sissay

20.30: R2 von Port-Louis nach Senpuav

Zu Beginn hatte Odette noch mit Leuten gearbeitet, die sie temporär vor Ort engagierte – meist mit Hilfe alter Kollegen ihres Vaters, der ziemlich gut vernetzt gewesen war. Es reichte ja aus, ihnen jeweils ein paar Krümel Asant zukommen zu lassen, die sie in die Tasche stecken konnten. Mit Hilfe des starken Geruchs dieses Harzes konnte sie so eine Art Gangsterbande konstruieren, eine imaginäres Verbrechersyndikat, dessen Mitglieder durch Geruchs-Zeichen ihre Verbundenheit demonstriert – eine olfaktorische Ausweis-Marke für Kriminelle.