D | E  

Nord-westlich von Al Dhaid

Szene 15

Den Tracker in der Hand stapfte Maille in die Wüste hinein. Das Signal war eindeutig und seine Quelle konnte nur wenige Meter vor ihm liegen: drei Meter noch, zwei, hier musste es sein. Maille wischte etwas Sand zur Seite und da hielt er sie auch schon in der Hand, die Uhr des Professors. Sie tickte noch und zeigte 18.20 an. Nur Koslow hing leider nicht mehr dran. Von der Distanz zur Piste her konnte es sein, dass jemand die Uhr aus dem Fenster eines Autos geworfen hatte. Doch das bedeutete nicht, dass der Professor überhaupt je in den Vereinigten Emiraten gewesen war. Es konnte durchaus sein, dass Hing nur die Uhr hierher hatte bringen lassen, um Maille in die Irre zu führen, vielleicht auch, um sich über ihn lustig zu machen. Wie auch immer die Uhr hierher gelangt war – die Suche nach dem Professor würde unter den neuen Umständen weit schwieriger noch als zuvor.

Ende von Episode 7

First Publication: 31-12-2009

Modifications: 25-1-2011, 19-6-2011, 21-11-2011, 21-12-2011