D | E  

Peking, Altes Observatorium

Szene 21

Maille wusste nicht, was er mit dieser Nachricht anfangen sollte. Was für «Beweise» – und warum ausgerechnet Schweden? Maille fühlte sich ratlos. Wie gerne hätte er Zhang noch ein paar Fragen gestellt. Er setzte sich in einen der Museumssäle und versteckte sich hinter einer Zeitung – vielleicht würde ja doch noch jemand auftauchen. Zwar hatte er nicht wirklich das Gefühl, dass ihn das weiterbringen würde – aber er hatte im Moment schlicht keine andere Idee.

Konnte die China-Spur hier wirklich bereits zu Ende sein? Sie war es. Das wurde eindeutiger mit jeder Minute, die Maille da sass und darauf hoffte, irgendeine Antwort möge aus dem Regen treten, der nun wieder heftig durch die Äste der Bäu-me brach.

Ende von Episode 4

First Publication: 6-10-2009

Modifications: 23-1-2011, 18-6-2011, 18-11-2011, 20-12-2011, 15-4-2014, 12-9-2014