D | E  

In der Nähe von Shuiguan

Szene 9

Die Balkontüre des Bungalows stand offen – also brachte Maille den torkelnden Kollegen hinein und legte ihn auf eine Couch. Es schien niemand in dem Haus zu sein. Maille durchstöberte die Taschen des Agenten nach einem Mobiltelefon und versuchte, Zhang soweit wach zu bekommen, dass er sich selbst Hilfe herbeiholen konnte. Er fand auch einen Verbandskasten und verarztete die Lippe so gut das ging mit etwas blutstillender Watte. Dann legte er sich erschöpft hin-aus auf die Terrasse. Wie gerne wäre er jetzt an einem Ort gelegen - warum nicht im Tigre-Delta vor Buenos Aires.

Maille hatte geahnt, dass Hing seine Finger im Spiel haben musste. Nur warum traf sich ein Agent des chinesischen Geheimdienstes mit einem dieser Verbrecher? Worum ging es in dem Dossier? Wofür waren die Chinesen bereit, Geld zu bezahlen? Warum liessen sie die Schergen von Dr. Hing nicht einfach verhaften?