D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

«Das grosse Buch der Gewürze»

Das «Grosse Buch der Gewürze» von Jill Norman ist eigentlich eher ein kleines Buch – stellt es doch bloss die gängigsten Gewürze in kurzen Kapiteln vor. Dafür enthält es zusätzlich einige Seiten mit Rezepten, was in einer solchen Produktkunde nicht nötig wäre. Die Gewürzporträts sind schön illustriert – mit Fotos, die das jeweilige Gewürz in unterschiedlichen Verarbeitungsstadien zeigen. Die Texte hingegen fallen etwas kurz aus – oft wüsste man gerne mehr über Verarbeitung, Geschichte etc. Die Gestaltung ist aufwendig – wirkt aber etwas altbacken. Kurz: Es gibt bessere weil ausführlichere Bücher über Gewürze – auch von der Jill Norman selbst (etwa «Kräuter und Gewürze»).

Doppelseite aus der Publikation

Jill Norman: «Das grosse Buch der Gewürze». Aarau: AT Verlag, 2002 [7., 1. 1991 - Englische Originalausgabe: London: Dorling Kindersley, 1990].

First Publication: 9-2008

Modifications: 6-3-2009, 13-10-2011