D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Manuel S. Domino

Manuel S. Domino (1889-1999) kam in den 1920er Jahren aus Frankreich nach Santa Lemusa – einem Ruf der Universität folgend. Er war wesentlich am Aufbau des paläontologischen Instituts beteiligt. Seine Forschungen galten in erster Linie den Schädelformen der Archosaurier – jener Amnioten-Gruppe also, die auch heute noch existiert und zu der etwa Krokodile und Vögel zählen. Aus unerfindlichen Gründen ist keine der Strassen im Universitätsviertel nach ihm benannt – immerhin aber bietet das Restaurant «Chez Omèr» auf seinem Speiseplan ein Hauptgericht an, das nach dem einflussreichen Gelehrten benannt ist: Gésiers d'archosaure «Domino».

First Publication: 20-2-2015

Modifications: