D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Flammen aus Eis

Grand Ballon (France) Bienenwald
In der Nähe der D431 (Gemeindegebiet von Soultz)
Sonntag, 17. November 2013

Ort auf Weltkarte anzeigen

Ich ging durch einen Wald, in dem jeder Stamm, jedes Blumengerippe, jedes Blatt mit einer Flamme aus Eis versehen war. Ästchen, kaum dicker als Zahnstocher, von fingerlangen Eis-Bordüren zum Erstarren gebracht, krachten wie zarte Kunstwerke aus Muranoglas unter meinen Füssen weg. Das Eisfeuer haftete an den Dingen wie jene Geschwindigkeitsstreifen, mit denen Comic-Zeichner andeuten, dass sich etwas mit grossem Tempo durch das Bild bewegt. In diesem Wald aber schien es, als sei die Zeit zu einem Stillstand gekommen, und hätte dabei an allem und jedem eine Art Bremsspur hinterlassen. Die Luft war erfüllt vom hellen Klirren, mit dem sich die Eisnägel von den Bäumen lösten, zu Boden fielen und über Haufen aus bereits gefallenen Eisstiften rutschten. Regen, Wind und Kälte hatten hier auf eine Weise zusammengespielt, die mir einzigartig vorkam. Ich erkannte die Welt nicht wieder, durch die ich mich hier bewegte – aber es kam mir wie ein unverschämtes Privileg vor, in diesem Moment an diesem Ort zu sein.

Siehe auch

  • Ein Rezept zur Episoda: Poulet au Riesling (Hühnerschenkel mit Riesling, Champignons, Majoran, Trauben und Silberzwiebeln)
  • Episoda – eine Sendung für Santa Lemusa (Einführung)
  • Biographie von Peter Polter

First Publication: ??-??-????

Modifications: