D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Im Stadtbild von St-Pierre haben sich zahlreiche Gebäude aus den 1950er und 1960er Jahren erhalten.
Ein Stand mit einem grossen Kaninchen-Poster daneben.

St-Pierre

Bezirk: Sud (Vorwahl: 06) – Karte
Einwohner: 1752 (Mai 2011)
Kurzbeschreibung: Die meisten Bewohner von Santa Lemusa kennen St-Pierre nur wegen der Hasenkampfarena, dem Leporidrom, in dem schon mancher Spieler viel Geld gewonnen – oder verloren hat.
Spezialitäten: Lapin «Lépit»

Das Städtchen St-Pierre wirkt heute ein wenig heruntergekommen – das soll die Folge von verschiedenen Fehlspekulationen vor allem während der 1980er Jahre sein. Im Gegenzug haben sich viele Bauten aus den 1950er und 1960er Jahren erhalten.

Die Haupt-Attraktion von St-Pierre ist zweifellos das Leporidrom, die Hasenkampfarena. Der Sport ist auch in den Strassen der Stadt präsent, wo Züchter an allen Ecken ihre Stände aufgeschlagen haben und unbezwingbare Kampf-Hopler anpreisen.

Vollmundige Versprechungen: «Plich», also den totalen Sieg, garantiert dieser Züchter all jenen, die auf seine Kampfhasen setzen. In ganz St-Pierre trifft man auf solche Stände – vor allem natürlich entlang der Strassen, die zum Leporidrom führen.
Ein Stand mit einem grossen Kaninchen-Poster daneben.

First Publication: 1-2007

Modifications: 17-2-2009, 30-9-2011