D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Die Fahrradmechanikerin Zafrina Musalek hat im Fundus des Atelier «Seneca» Kleider aus den 1950er Jahren gewählt. Die Fahrräder hat sie bei einem Arbeitskollegen in Port-Louis ausgegraben – hier radelt sie neben Samuel Herzog über einen Feldweg bei St-Anne en Pyès. Die Rolex war ihrer Geschwindigkeit nicht ganz gewachsen. (Bild Atelier «Seneca»)

Zafrina Musalek

Zafrina Musalek kam 1968 in Wien zur Welt. Sie studierte Soziologie, brach dann aber zu einer mehrjährigen Reise durch Afrika auf. Immer schon eine begeisterte Radlerin, machte sie ihr Hobby 1999 zum Beruf und schloss 2002 eine Lehre als Fahrradmechanikerin ab. Im Jahr 2000 begegnete sie Samuel Herzog während einer Alpenüberquerung auf dem Col du Galibier. Ein Jahr später unternahmen die zwei gemeinsam eine Tour von Sentores nach Maizyé ganz im Norden von Santa Lemusa. Seither hat Zafrina die Insel wiederholt mit dem Fahrrad bereist. Es gibt wohl nur wenige Zeitgenossen, die Santa Lemusa so gut kennen wie sie – viele Orte haben wir auf ihre Anregung hin porträtiert. Heute arbeitet Zafrina in einer Zürcher Galerie und pendelt zwischen Zürich und Wien. Sie kann jedoch ihre Finger nicht ganz von den Fahrrädern lassen – wo also auf diesen Seiten Spuren von Kettenschmiere zu finden sind, stammen sie ganz bestimmt von ihr. Zafrina ist seit 2001 Mitglied der HOIO Redaktion und gehört zum Team der HOIO Experimentierküche.

First Publication: 23-10-2014

Modifications: