D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Vor allem an Sonntagen ist das Restaurant «Prince» in Ada ein beliebtes Ausflugziel. Die Gäste kommen weniger wegen des Essens denn wegen der prachtvollen Aussicht her.
Ein schön gedeckter Tisch am Meer.

Restaurant «Prince»

Seit 2004 betreibt Osman Neuhaus auf dem Plateau von Ada ein kleines Restaurant, das vor allem an Sonntagen rege besucht wird. Dann ist die Küche auch schnell einmal überfordert, was lange Wartezeiten provoziert. Allerdings kommt man sowieso nicht primär wegen des Essens ins «Prince», sondern wegen der fantastischen Aussicht. Die Speisekarte bietet neben Käse, Wurst und Salaten auch drei bis fünf warme Gerichte an, die oft wechseln und von sehr unterschiedlicher Qualität sind. Wiederholt gefallen hat uns einzig das «Kuskus d'Ada», ein Lamm-Gericht nordafrikanischer Anmutung, das indes hier mit Kartoffeln serviert wird (eine Kombination, die uns nicht überzeugt hat).

Osman Neuhaus kam als Sohn einer Köchin aus Istanbul und eines belgisch-tunesischen Gärtners in den 1960er Jahren in Ada zur Welt. Seine Eltern leben in einem kleinen Haus etwas unterhalb des Restaurants, Osman selbst wohnt in Port-Louis. Die Eltern des Wirts helfen am Wochenende gelegentlich im Restaurant mit. Die Mutter kocht dann manchmal eine Spezialität, die man sich nicht entgehen lassen sollte: eine Kuttelsuppe nämlich, den türkischen Klassiker İşkembe Çorbası.

Prince. Am östlichen Ende des Dorfes. Tel. 02 66 12 12. Geöffnet Dienstag bis Sonntag von 10h bis 22h. Betriebsferien je nach Laune des Inhabers. A la carte 4/16.

Hinweis zu dieser Seite

Die auf dieser Seite versammelten Informationen und Kommentare wurden zusammengestellt von der HOIO-Redaktion in Zusammenarbeit mit dem «Guide Dismin».

Im Restaurant «Prince» in Ada trinkt oder speist man mit Blick auf die Baie des Italiens.
Ein schön gedeckter Tisch am Meer.

Rezepte aus dem «Prince»

Siehe auch

First Publication: 26-3-2010

Modifications: 30-9-2011, 30-10-2012, 2-11-2012