D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Das «Taba» besticht vor allem auch durch seinen schönen Garten.
Ein lose gestuhltes Gartenrestaurant und im Hintergrund ein Haus.

Das Restaurant «Le Taba»

Unter der Woche serviert das Restaurant im Zentrum von Senpuav nur Getränke und kleine Imbisse. Das aber ändert sich am Wochenende, wenn die Wirtin Tabatha Coste selbst am Herd steht. Als Tochter eines Franzosen und einer Thailänderin kombiniert sie siamesische Rezepte mit allerlei französischen Tricks – wobei das Asiatische eindeutig im Vordergrund steht. Allerdings werden die einzelnen Delikatessen – im Unterschied zur thailändischen Tradition, die alles zugleich auf den Tisch bringt – hier in Vor- und Hautspeisen unterteilt.

Bei den Vorspeisen gefiel uns der scharfe Glasnudelsalat mit gehacktem Rindfleisch, der in einem Bananenblatt serviert wurde. Eher enttäuschend fiel hingegen die thailändische Gemüseplatte aus – serviert mit einer zu scharf und zu salzig geratenen Dipp-Sauce. Subtil gewürzt war die Ente an Panang-Curry – das mit Chili und Basilikum gebratene Rindfleisch hingegen war mit einer lieblosen Sauce übergossen, in der wir nur den Geschmack von Rinder-Fonds und keine Spuren weiterer Aromatika ausmachen konnten. Hervorzuheben ist indes die Qualität des Fleisches, die hier durchgehend ausgezeichnet ist – auch wo es den Saucen an Subtilität mangelt. Auf der Weinkarte finden sich ein paar schöne Flaschen aus Südafrika, Australien und ein paar überteuerte Exemplare aus Bordeaux. Die Bedienung ist freundlich und flink. Bei schönem Wetter sitzt man wunderbar in dem Garten des Lokals – zwischen Mangobäumen und Kokospalmen, die Tabatah Coste hier hat pflanzen lassen.

Le Taba – Cuisine Thai. Im Zentrum des Dorfes - Eingang von der Hauptstrasse aus via Garten. Geöffnet Montag bis Freitag von 10h bis 19h (nur Café-Betrieb); Samstag und Sonntag von 18h bis 24h (Restaurant-Betrieb). Betriebsferien von Mitte November bis Mitte Dezember. Tel. 03 92 82 04. Kein Menu. A la carte 8/25. Reservation am Wochenende empfohlen.

Hinweis zu dieser Seite

Die auf dieser Seite versammelten Informationen und Kommentare wurden zusammengestellt von der HOIO-Redaktion in Zusammenarbeit mit dem «Guide Dismin».

Siehe auch

First Publication: 12-2008

Modifications: 17-2-2009, 30-9-2011, 28-8-2012