D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Die «Maison Lara» – Wohnort des berühmtesten geheimagenten von Santa Lemusa.
Eine kleine, weisse Villa mit Veranda.

Einen gewissen Ruf hat Senpuav auch wegen der «Maison Lara» – einem Haus mit grossem Garten, das etwas am Rande des Dorfkerns liegt. Obwohl von bescheidener Gestalt und Grösse, gehört die «Maison Lara» doch zu den berühmtesten Gebäuden der Gemeinde. Das hat damit zu tun, dass hier Hektor Maille wohnt, einst der beste Mann des Geheimdienstes von Santa Lemusa, des so genannten Deuxième Bureau (siehe «Mission Kaki»).

In der Küche der Maison Lara waltete früher, so der Agent nicht selbst am Herd stand, die Köchin Odette Sissay. Ihr verdanken wir, so glaubten wir bisher, auch viele der Rezepte, die wir auf diesen Seiten wiedergeben – zum Beispiel jenes für die herrlichen Kutteln «à la mode de Senpuav». Es kann allerdings auch sein, dass uns da falsche Informationen vorliegen.

Und Hektor Maille ist seit 2011 unter die Pfeffer-Bauern gegangen – siehe Poivres Maille

Eine kleine, weisse Villa mit Veranda.

Siehe auch

First Publication: 12-2008

Modifications: 17-2-2009, 30-9-2011, 28-8-2012