D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Jean-Paul Olivier

Jean-Paul Olivier steht seit dem Jahr 2000 als Direktor der atlantisch-karibische Designbiennale BiDAC vor, die jeweils von Anfang November bis Mitte Dezember in den Sälen des ehemaligen Grand Ritz in Port-Louis stattfindet. Ausserdem lehrt er Designgeschichte an der Universität von Santa Lemusa.

Dank der Vermittlung von José Maria richtete die 5. BiDAC im Dezember 2004 auch eine Art Schaufenster im Kunsthaus Langenthal ein (mehr dazu). 

2010 sorgte Oliver mit seiner Eröffnungsrede zur 8. BiDAC für Aufregung, in der er jeglichen Unterschied zwischen Design und Kunst verneinte – Zitat: «Wenn ich einen Popel aus meinem linken Nasenloch ziehe, dann ist das Design. Ziehe ich aber einen aus meinem rechten Nasenloch, dann nenne ich es Kunst.»

First Publication: 8-8-2012

Modifications: