D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Le voyage dans la dune

«Le voyage dans la dune» wurde 1902 in den Studios von «Coco Film» in Valeria aufgenommen. 

Das erhaltene Fragment zeigt eine Kamerafahrt durch eine Wüstenlandschaft, in der bizarre Körper herumstehen. Nach einigen Momenten erkennen wir, dass es sich bei den runden Körpern um Muskatnüsse handelt. Die komplizierter geschwungenen Formen könnten ev. Muskatblüte sein. 

Laut Angaben der Archives Nationales, die den Film 2012 restauriert haben, handelt es sich bei dem Fragment um die Anfangssequenz eines insgesamt elf Minuten langen, grösstenteils unrettbar zerstörten Films, über dessen Inhalt sich nichts sagen lässt.

Wie die «Abenteuer des Herrn Muskatkopf» könnte auch dieser Film als ein Werbefilm für Muskatnüsse gedreht worden sein.

First Publication: 21-5-2012

Modifications: