D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Gregor Muelas wollte Hanna Drück, die Chefin des Atelier «Seneca», mit auf seinem Foto haben. Aus ihrem reichen Fundus wählte er Anzüge der 1920er Jahre und organisierte eine Teestunde im Garten an der Rue Hanoi. (Bild Atelier «Seneca»)

Gregor Muelas

Gregor Muelas kam 1962 in einem Vorort von Port-Louis zur Welt. Er studierte Deutsche Literatur und Geschichte an der Universität von Santa Lemusa und später in Wien. Seit 1984 schreibt er für diverse Zeitungen: bis zu deren Einstellung 1986 für «Glas», später für die «Gazette de Port-Louis» und auch für «Leko» – vor allem über Literatur und historische Themen. Er verfasste Beiträge für verschiedene Kataloge und Lexika. Muelas veröffentlichte auch zwei Gedichtbände und eine Reihe von Kurzgeschichten in Anthologien. 2011 wurde er Mitglied der vom Parlament eingesetzten Commission d'ajustement, die sich um die dringend nötige Revision der Inselgeschichte kümmert. 2012 veröffentlich Muelas zusammen mit Elsa Mudame einen neuen Reiseführer der Insel mit dem Titel «.sl». Gregor Muelas lebt in  Port-Louis. Er ist seit 2002 Mitglied der HOIO Redaktion.

First Publication: 22-4-2012

Modifications: