D | E  

Mumbai, Hotel «Suba Palace»

Szene 21: Hektor Maille findet…

… seinen eigenen Duft wieder.

Nachdem er alle 20 Zutaten gefunden hatte, die es für die Herstellung von «Maille-Masala» braucht, tauchte Hektor Maille für eine kleine Weile in den Tiefen der Dusche seines Hotelzimmers ab. Dann liess er sich zum Chhatrapati Shivaji International Airport fahren und stieg dort in die 03.05 Maschine nach Paris CDG.

Ende von Episode 18


Ein Tag im Leben von Odette Sissay

20.55: Senpuav

Im südlichen Argentinien allerdings wäre es fast zu einer Katastrophe gekommen. Mit der Absicht, Odettes Pläne zu durchkreuzen, hatte Tatjana dem Agenten nämlich heimlich Botschaften zugespielt. Sie versuchte ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort in El Calafate zu lotsen, wo sie ihn mit einem Traktorstrahl erfassen und nach Santa Lemusa zurückbeamen wollte. Eigentlich war Patagonien viel zu weit weg. Doch Tatjana hatte eine Möglichkeit ausgetüftelt, den Strahl durch einen riesigen Anden-Gletscher indirekt auf einen bestimmten Punkt zu lenken. Allerdings hatte Tatjana nicht damit gerechnet, dass sich der Gletscher während der Operation bewegen würde. Als Folge einer leichten Verschiebung der Eismassen kam es zu einer Aufteilung des Strahls und um ein Haar wäre es zu einer Verdoppelung des Agenten gekommen. Odette, die Tatjanas Pläne erst in letzter Sekunde durchschaute, konnte das Desaster nur dadurch abwenden, dass sie den Stecker aus der Wand riss. Was dabei mit dem Doppelgänger geschah, wusste auch Tatjana nicht zu sagen – gut möglich, dass er in einer Art Zwischenwelt gefangen war. Doch das liess Odette kalt – für Zwischenwelten interessierte sie sich kaum.

In zwanzig Wannen um die Welt

Von Thailand nach Patagonien in einem Atemzug, von Tokio nach Paris in einem Seufzer. Das Maille-Mobil macht's möglich: die Wanne. Und dabei brauchen sich die Reisenden nicht einmal durch Abflussrohre zu quetschen – es reicht aus, die Augen zu schliessen, abzutauchen, und sich den Ort fest vorzustellen, an dem man wieder auftauchen möchte. Noch unentschlossen? Dann bietet sich eine der 20 Destinationen an, die hier aufgelistet sind. Denn in jeder Episode der «Mission Kaki» gibt es eine Landestation für das Maille-Mobil – ganz bestimmt der schnellste Weg durch die Geschichte.

  1. Santa Lemusa, Côte Chimerik, bei Bandalis
  2. Dakar (Senegal), Hotel «Atlantique»
  3. Moskau, Hotel «Banna»
  4. Peking, Hotel «Rose des Südens»
  5. Insel Möja (Schweden), Björndalens Naturreservat
  6. Gwangju (Korea), Hotel «Ramada»
  7. Sharjah (UAE), «Radisson Blue Resort»
  8. Bangkok, Hotel «Atlanta»
  9. Siem Reap (Kambodscha), Hotel «Golden Banana»
  10. Tokio, Hotel «Villa Fontaine»
  11. Litchfield National Park (Australia, Northern Territory)
  12. Damaskus (Syrien), Hotel «Four Seasons»
  13. Lapataia-Bucht (Feuerland, Argentinien)
  14. Antarktis
  15. Kinshasa (RDC), Résidence Suisse
  16. Jerusalem, Austrian Hospice
  17. San Clemente State Beach (Kalifornien)
  18. Mumbai, Hotel «Suba Palace»
  19. Paris, Fine de claire
  20. 14°N / 58°W

  

  

First Publication: 24-4-2011

Modifications: 18-6-2011, 20-11-2011, 25-12-2011, 11-9-2014