D | E  

Hongdo, Ausflugsboot «Gil Yong»

Szene 24

Die Sasihimi wurden an Bord gereicht und Maille wurde eingeladen, sich mit Mister Lee und seinen Freunden übers Frischgeschlachtete herzumachen. Die Roche schmeckte etwas zäh und knorplig - zugleich seidig und ganz leicht säuerlich.

«Pisces natare oportet», hatte Oskar Seugrem gesagt als Maille ihm von seiner neuen Mission und der damit verknüpften Reiserei erzählte: «Fisch muss schwimmen». Der seltsame Kommentar seines Metzers kam ihm von Zeit zu Zeit in den Sinn – und er war sich immer noch nicht sicher, wie der altphilologische Kuttel-Meister das genau gemeint hatte.

Im Moment allerdings beschäftigten ihn andere Fragen - derzeit vor allem eine: Wenn Tatjana nicht hier war, und daran gab es wohl keine Zweifel, wo war sie dann?

Ende von Episode 6

First Publication: 1-12-2009

Modifications: 25-1-2011, 18-6-2011, 20-11-2011, 21-12-2011, 12-9-2014