D | E  

Gwangju, Mudeungsan Park

Szene 13

Das farbige Tempelchen war von Gebäuden umstanden, in denen sich Mönche in grauen Gewändern den verschiedensten monastischen Tätigkeiten hingaben – in erster Linie der Langeweile. Maille versuchte, mit einem der kahlgeschorenen Herren in Kontakt zu treten – was erst nach einigen Anläufen gelang. Und wieder einmal war er ein paar Stunden nur zu spät. Ja, Mister Lee sei gestern noch hier gewesen, ja, der Kimchi-Fabrikant, ja, zusammen mit einer jungen Frau. Er habe erzählt, dass er nach Hongdo fahre, einer Insel vor der Südostküste des Landes. Die Familie von Mister Lee besitze dort ein kleines Haus in Hongo 1 – das oberste Haus des Dorfes, leicht zu finden.

Hongdo 1 – das klang nach grosser Verführung. Zweifellos ein Ort, den man gesehen haben musste – sicher mehr noch als Hongdo 2 oder Hongdo 7. Warum sonst entführte der Kimchi-Tiger seine geliebte lemusische Russin dorthin? Anstatt zum Beispiel nach Florenz, wo er ihr auf dem Ponte Vecchio einen Verlobungsring hätte kaufen können – einen Diamanten vom Wert seiner Kohlfabrik?