D | E  

Ein Drama

Seit dem 21. Juni 2011 liegt Santa Lemusa nicht mehr in der Karibik, sondern auf 44º N / 33º W mitten im Atlantischen Ozean. Wie es dazu kommen konnte, erfahren Sie auf diesen Seiten.

Die Medien auf Santa Lemusa sind sich einig, dass die Verschiebung der Insel auf ein «exorbitantes Versagen der politischen Behörden» («Leko») zurückzuführen sei. Sie vermuten «Korruption bis in die höchsten Kreise» («Gazette de Port-Louis») und rechnen mit «kaum absehbaren Folgen für die Zukunft der Insel» (Anat).

Wann aber fingen die Dinge an, sich ungünstig zu entwickeln? War es schon als Agent Hektor Maille in Dakar ein Attentat auf den Präsidenten Senegals verhinderte? Oder erst als er sich in den Ruinen von Angkor Watt verlor? Warum half es nichts, dass er in Australien 12 Arbeiten herakleischen Zuschnitts mit Bravour bewältigte? Und wieso brachte nicht einmal eine Reise zum Kap Horn die nötigen Antworten? Fragen über Fragen – vielleicht der richtige Moment, auf die magische Kraft einer Austerngabel zu vertrauen.

 

 

Newsletter abonnieren

Mission Kaki - Einführung

Der Physiker Jenadi Koslow wird entführt, die Insel Santa Lemusa von Dr. Hing und seinen maliziösen Schergen erpresst. Der Geheimdienst schickt seinen besten Mann auf die Spur des Wissenschafters: Hektor Maille. Eine abenteuerliche Jagd kreuz und quer über den Globus beginnt, die von der Küste Senegals durch den Kreml auf die Chinesische Mauer, aus dem dunklen Wasser eines schwedischen Waldsees über den Rochen-Markt von Mokpo in die gleissende Wüste von Sharjah führt. Erst mit der Zeit erfährt Maille, dass vom Erfolg der «Mission Kaki» noch viel mehr abhängt als nur das Wohl des Professors.

«Mission Kaki» entstand im Auftrag der Internetplattform Xcult für das Forschungsprojekt «beam me up» (mehr dazu auf www.beam-me.net).

«Mission Kaki» erschien in 20 Episoden zwischen November 2008 und Juli 2011.

«Mission Kaki» ist ein Projekt von HOIO