D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

(Bild Lena Eriksson)

Kapitel XIV

Wie Narkada Herzog dankte und die Ashroti in eine Kiste gelockt wurden.

Eines morgens dann war es so weit. Gemeinsam mit Hed Ban schleifte das Trio eine vom Schreiner von Jusadmi für den Transport von Ashroti umgebaute Weihrauchkiste auf das Ruinenfeld. Herzog legte eine Zeichnung hinein, von der er zumindest behauptete, sie stamme von Paul Klee (wobei er seinen Freunden absolut nicht verraten wollte, warum er mit einer Zeichnung von Paul Klee in die Tropen reiste). Dann liessen die drei Hed Ban allein und warteten im Hotel. Erst gegen Abend kehrten sie auf das Tempelfeld zurück. Der Priester sass rittlings auf der Box und grinste sie an: «That's it, they are in», verkündete er stolz und begann, für den Transport ein paar Tücher um die Kiste zu schlingen.