D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

(Bild Lena Eriksson)

Kapitel III

Wie Ramaj auf einem Frachter anheuerte, Stürme, Skorbut, die Saufereien des Kapitäns und den Klabautermann überstand, um endlich in Genua auf Judith Albert zu treffen.

Nun besteht für Wahrheitsköche auch in der Karibik schon aus politischen Gründen kaum Bedarf. Aber nach einigen Wochen fand Ramaj immerhin eine Anstellung als Hilfskoch auf einem Frachter, der Reis, Hülsenfrüchte, Palmprodukte, Gewürze, Zucker und Rum aus der Karibik nach Europa brachte. So landete er am 28. Februar 2002 in Genua. Und am 1. März desselben Jahres meldete er sich bei Anna Vasari und Patrizia Langella für einen Kurs in genuesischer Fischküche an. Dort traf er auch Judith Albert, eine Künstlerin aus Zürich, die sich ihren etwas einsamen Aufenthalt als Atelierstipendiatin in ebendiesem Kochkurs mittels Gerüchen zu verschönern suchte.