D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Christophe Domino.

Christophe Domino

Christophe Domino (*1958) lebt in Paris, er ist Kunstkritiker, Autor und Professor an der Ecole des Beaux Arts von Le Mans. Seit den späten achtziger Jahren schreibt er als freier Kritiker und Essayist über Phänomene der zeitgenössischen Kultur – für Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, Radio und Fernsehen. Insbesondere kultiviert er die Übergänge zwischen den verschiedenen kritischen Formen. Parallel dazu beschäftigt er sich seit 1987 auch mit Lehre und Forschung, er gibt Bücher heraus und kuratiert Ausstellungen, realisiert Filme und engagiert sich im Rahmen von Berufsverbänden wie der Association Internationale des Critiques d'Art.

Die erste Zusammenarbeit von Christophe Domino mit HOIO findet im September 2007 im Rahmen des Projekts «Vu Vula'» im Pariser Atelier Jean Brolly statt (mehr dazu hier).

Christophe Domino im Dezember 2004 in einem Restaurant in Taipeh.

First Publication: 9-2007

Modifications: 28-3-2009, 2-11-2011